Mander Kadett! Infos gesucht!

Team

Mander Kadett! Infos gesucht!

Hallo!

W?rde gern mehr ?ber die Mander Kadett Limo erfahren und auch ?ber den Fahrer. Was wisst ihr alles ?bers Auto?

Ich weiss nur, dass es noch mind. einen davon gibt, der dem Kadett B Club oder so geh?rt, aber ob es ein original Fahrzeug oder ein Replica ist weiss ich nicht. und dass das Auto mal ein ?berschlag hatte (ein anderes?)

Was hat das Teil f?r ein Motor gehabt?

Von wann bis wann ist er gefahren worden?

In welcher Gruppe ist er gefahren?

usw.

?ber Bildmaterial w?rde ich mich auch sehr freuen!

Gru?,
      phil
      Fahrzeug existiert noch,

Motor ist ein Querstrom,

wurde in den 70ern von Dr. Helmut Mander bewegt,
      haupts?chlich Bergrennen.

original ist relativ, es wurden damals wohl einige Karossen verschlissen.

die momentane Karosse ist "etwas" krumm und noch die letzte originale von damals.

68er
      Olympia A Coupe Ex-1900, Opel Speedster, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Omega B Limo 3.0, BMW 520 e28, Zafira A OPC EDS, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
      Hi!

Der Wagen entsprach/entspricht der alten Gruppe 2.

Mehr wei? ich leider auch nicht, mir wurde geraten mich an
      Irmscher zu wenden f?r Informationen.

Worum geht es denn? Willst du dir sowas bauen? Ich kann Dir
      Adressen geben von Leuten die solche Gruppe 2 Kadetten noch
      immer am Berg bewegen.

Siehe auch die Bilder auf Classic Bergcup

Zum Beispiel:

Liebe Gr??e, Flip
      sicheres Auftreten bei v?lliger Ahnungslosigkeit!!! :bang:

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
      die Haube die in meinem Avatar zu sehen ist, ist ?brigens ein echte vom Mander kadett, ein guter Freund hatte dieses Fahrzeug mal einige Jahre im Besitz.
      68er
      Olympia A Coupe Ex-1900, Opel Speedster, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Omega B Limo 3.0, BMW 520 e28, Zafira A OPC EDS, NSU Quick

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
      Hallo!

Erstmal schonmal vielen Dank f?r die paar Infos. Nein, will mir sowas nicht bauen, finde dieses Auto nur ?userst interessant! 8)
      Wer noch Nfos und vor allem Bilder hat, her damit! :prost:

EDIT: Was waren denn die Regeln, der damaligen Gruppe 2 ?
      Vielen Dank @Greenie! Wenn jemand noch Bilder in gro? hat und sie mir schicken k?nnte, w?re das sehr nett, da ich evtl. Poster anfertigen lassen will. Ich habe leider nur das irmscher Classic Poster vom Mander Kadett! :cry:

Und was waren nun die Bestimmungen der damaligen Klasse 2 ?

Lebt Dr. Mander noch?

Gru?, phil
      Original von B?seBerta
      ...besorg Dir RallyeRacing 5-72 und 1-79, da steht so ziemlich alles wichtige zu dem Wagen...ebenso ist ein Bericht in der Oldtimer-Markt 1-93

Mander ist Chef von Ferrari-Deutschland und wohnt in Dietzenbach...brauchst die Telefonnummer?

Alles klar, vielen dank f?r die infos, werde versuchen die zeitschriften zu ersteigern! :prost:
      f?r einen UNGEBAUTEN Bausatz kannst mal schnell 150-200 Flocken locker machen.....die sind richtig teuer geworden.......... :evil: die gibt es n?mlich nicht mehr........
      vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
      jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
      Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
      Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau

RE: Mander Kadett! Infos gesucht!

zum gl?ck habe ich einen alten artikel aufgehoben, in dem z.b. steht, das der mander-kadett gegen ende seiner karriere ein gruppe5-auto war. nicht mehr gruppe2 (erkennt man auch an den kotfl?geln) ausserdem gab's mehrere autos, mein vater arbeitete zu der zeit bei einer autolackfabrik, da war er ?fter mal bei einer werkstatt im kasseler raum, die hatten einen angeblichen mander-kadett um eine neue rohkarosse neu aufgebaut.sowieso geistern auch einige durch die scene, von denen behauptet wird, es w?ren mander-autos...

hab ein foto des berichts mal drangeh?ngt.