jetzt gehts wohl los

Team

So, der hintere rechte Träger ist (zumindest bis inkl. Federaufnahme fertig - von dort bis zur Längslenkeraufnahme gibts natülich auch noch was zu tun, aber dort ist kein 2mm Blech mehr).
      War extrem viel Arbeit :(
      Dateien
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      Tankträgerblech + innerer Endspitze mal teilweise angepunktet, passt recht gut. So eine Arbeit geht eigentlich ruck zuck
      Dateien
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Wie war das eigentlich original mit der Verbindung innerer Endspitze / Au?enendspitze? Dichtmasse =? :crazy:
      Ich glaube, ich schweisse die zusammen und versiegel es ordentlich... oder spricht da was dagegen, lass mich gerne belehren. :!:

Julian (der gerade 5 Stunden bei 4?C in der Garage verbracht und dabei 5 bar Schutzgas verbraucht hat :rofl: )

Ich hab die unten "verpunktet".
      Dann von Innen mit Primer volllaufen lassen.
      Jetzt von innen/au?en Abdichtmasse fertig.
      Kann st auch noch von innen mit Wachs fluten.

Sieht sehr gut aus. Ich brauchte nur son Winkelblech
      einschweissen und konnte dann Aussenblech wieder
      reinschwei?en.

Hab as ?u?ere Endspitzenblech unten gepunktet und oben
      stumpf durchgeschweisst. Genau in der Kante von der
      Chromleiste.

Gruss Niels :bang:
      Hallo Julian!
      Tankblech unten mit Endspitze unten geschwei?t. Oben am Radhaus und Innenradlauf geschwei?t. Tankblech hinten an Endblech angepunktet. Spalt zwischen Tankblech und Seitenwand ( hinter dem Tank) mit Dichtmasse kleben.Sieh zu dass vom Radhaus her alles dicht in Richtung Zwischenraum Endspitze ,Tanktr?gerblech ist.
      Ich wei? was das f?r Arbeit macht und daf?r meine Hochachtung.Sehr sch?n gemacht....du packst das!!!!
      Ich dachte eher an sowas
      Artikelnummer: 7568167352

mit den 2KW Elektroheizl?ftern im Winter eine gro?e Garage aufheizen :eyecrazy:

Mit so einem Geb??e hier (20KW und mehr) kann man auch eine ausgek?hlte Garage recht schnell auf angenehme Schraubertemperatur bringen.
      @Gert Bijvank
      Mit der Feuchtigkeit hast Du bestimmt recht aber bei K?lte schrauben macht einfach keinen Spa? :schein:
      :rofl:danke f?r Infos + aufmunternden Zeilen
      ich zieh mich einfach richtig warm an und hab jetzt ausserdem so einen kleinen Heizstrahler. Bei geschlossener Garage (hin und wieder muss man halt kurz l?ften beim Schweissen :rofl: ) geht das.

So, Tanktr?gerblech + Innenendspitze + Übergang Radhaus ist fertig, auch schon sauber abgedichtet. Da sieht man richtig mal einen Fortschritt (bin jetzt sicher schon bei 15% der n?tigen Schweissarbeiten).
      Dateien

hier ein selbstgedengeltes Blech vor dem Schweissen (Übergang Tankträgerblech - Innenradhaus).
      Wenn die Bleche so gut passen, dann macht stumpfes schweissen auch Freude... na gut, links h?tte ich noch etwas Potential gehabt :)

Eigentlich muss man verr?ckt sein einen 73er Standard in Limoausführung soviel Zuneigung zu widmen :crazy:
      Dateien

Der rostfreieste Kadett in ?-land......und wenn er fertig ist dann besorgst du dir einen Aufkleber " ROSTFREI "(gibts auf Edelstahlbratpfannen) die untere H?lfte wo Edelstahl draufsteht schneidest ab, und klebst den auf den Kofferraumdeckel.Geile Idee ..oder?? D:
      Original von Heinz
      Der rostfreieste Kadett in ?-land......und wenn er fertig ist dann besorgst du dir einen Aufkleber " ROSTFREI "(gibts auf Edelstahlbratpfannen) die untere H?lfte wo Edelstahl draufsteht schneidest ab, und klebst den auf den Kofferraumdeckel.Geile Idee ..oder?? D:

yoh :robert: :freu:
      das werd ich machen! Speziell f?r dich Heinz.
      Die meisten hier w?rden sich wundern, wenn sie mal genauer die hinteren Hohlr?ume inspizieren w?rden :psycho:

Hallo Julian,

noch mal zur Endspitze:

Ich habe bei mir das innere Blech der Endspitze bis auf 10-20 mm komplett entfernt! Danach das ?u?ere Blech der Endspitze angeschwei?t und dann das ?u?ere mit mit dem stehengelassenen Inneren (die 10-20mm) an 6 - 8 Stellen durch Schwei?punkte miteinander verbunden. Das dann mit Primer und Dichtmasse abgedichtet und fertig. Vorteil => jetzt hast du fast kein doppeltes Blech mehr (ausser die 10-20mm) und somit keinen Hohlraum mehr der irgendwann wieder anf?ngt zu gammeln!!! :!:

Vielleicht hilft Dir das ja !!

Gru?

Caravan67 :kiff:
      `72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
      `72 Opel Blitz 375-6H Wohnmobil
      `70 Rekord C CarAvan;
      Zweiräder: Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;