jetzt gehts wohl los

Team

Original von Julian
      @all: danke f?r die Gl?ckw?nsche!! :freu: :freu:

1) meine beste hat sich noch nicht von mir getrennt, sie wei? noch nichts (detailliertes) vom Autokauf, aber sie hat gemeint ich d?rfe immer max. nur 2 Autos haben und den Rekord mit 3t Teilen hab ich ja verkauft.

...

3) bekommt sie den Kadett zur Hochzeit geschenkt...

lG
      Julian

Geh?rt die Berta noch Dir?
      Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr :freu:
      Um das Forum wieder ein bisschen wieder zu beleben stelle ich die Fotos der Resto und noch einige mehr hier wieder ein. Das zieht sich alles wieder zuzuordnen.
      Dazu noch ein aktuelles Foto von der ersten Ausfahrt nach der Winterpause letztes Wochenende. Da freut sich auch die "Eigentümerin"
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      Ich muss, leider, seit langem hier was schreiben.
      Kurz, wo müsste die Fahrgestellnummer beim einem 73er Kadett original in der Karosserie eingeschlagen sein?
      Grund für die Frage: Ich hab das Auto 2015 (!) verkauft, war immer im Familienbesitz. Der Käufer hat das Auto in der Folge nie in Betrieb genommen und heuer weiterverkauft. Der neue Besitzer wollte es zulassen, was ihm angeblich wegen einer fehlenden Fgstnr. nicht gewährt wurde. Die vernietete Plakette mit der korrekten und mit dem Brief übereinstimmenden Nr. reichte dem Gutachter nicht.
      Der jetztige Besitzer hat den Vorbesitzer verklagt, und der wird, falls der neue Besitzer recht bekommt, mich verklagen. Vorwurf: arglistige Täuschung, weil nicht zulassungsfähig. Ist natürlich völliger Schwachsinn, ich hab ihm das Auto ja zugelassen begutachten lassen dann abgemeldet und verkauft. Ich bin rechtschutzversichert und hab das meinem Anwalt zukommen lassen.
      Was mich auch noch so ärgert ist die Tatsache, dass da niemand mehr versucht miteinander zu reden, um das Problem zu lösen. Zack zack zack, und Anwalt. Bumm. Wie dämlich ist die Welt eigentlich geworden?
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      so ist die Welt heute..leider.

Fahrgestellnummer sollte sich links neben dem Kühler auf der Blechkante eingeschlagen befinden. Wenn die ganze Frontmaske mal gewechselt wurde gibt es mehrere Möglichkeiten, aber dann meist links iwo im Radhaus oder neben der Batterie.

Skippy
      Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
      das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
      Die Menschen sind teilweise so verstrahlt... Was ist so schwer daran das Telefon in die Hand zu nehmen und mal zu Telefonieren.

Ich glaube meine Generation wird noch schlimmer :(
      Kadett B F Coupe 1.1N - Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt.
      Scirocco 1 TS 1.5 70PS - Vergaser will noch nicht so richtig...
      Golf IV 1.4 - Hässlich und langsam...aber bis jetzt zuverlässig.