Tieferlegung Vorderachse

Team

Tieferlegung Vorderachse

Hallo Schrauber

Ich bin ja Frischling bei Opel.
      Gestern war ich unter dem Auto, um die HA von 50 Jahren Schlammfrei zu machen, und um die VA anzuschauen.
      Wie geht das mit der Tieferlegung an der VA, wird da genau in der Mitte, zwischen den Achskörper und die Plattfeder eine Distanzplatte gelegt. Damit werden die Enden weiter nach oben gedrückt und das Auto kommt tiefer.
      Ich möchte ja nur dezent, und keinen Kanaldeckelschreck bauen. 8)

Danke für die Hilfe
      Moin,

es gibt diesen Klotz von dem Du redest und es gibt Tieferlegungsfedern. Fuer den OHV gibt es genau eine Feder Variante bei Splendid Parts, die auch gut funktioniert. Mit Gullies hast Du da keine Probleme. Man kann auch die CIH Feder verbauen, ist dann etwas bockiger vom Fahrverhalten her. Es sei denn natuerlich, man hat einen CIH Kadetten. Fuer hinten gibt es zur Zeit nur Federn fuer den Opel GT bei ATZ und bei Lenk. Ich wuerde hier nach etwas passendem vom Kadett C suchen. Habe ich auch so gemacht.

Ergaenzung: Man kann die originalen Federn auch "druecken" lassen.

cruiser

Kopel schrieb:

He Cruiser

Ich habe einen mit 33kw und 1078ccm!
      Was ist die OHV Achse?
      Ist vorne nicht nur die Blattfeder, und hinten Spiralfedern
      Was für Federn von C Kadett meinst du denn ?

Danke für die Hilfe
      Karle

Na, die OHV Achse ist die Achse die du drin hast. Kommt von der Motorbezeichnung her: bis 1200 ccm ist OHV, ab 1500 ccm ist CIH. Hat sich so eingebürgert. Neben z.B. anderen Motorhaltern bei den CIH Achsen haben die auch andere Blattfedern.
      Unter anderem auch deswegen, weil ein CIH Motor doch einige Pfund schwerer ist wie ein OHV Motor
      ebay.de/itm/Opel-Kadett-B-Opel…8ed2da:g:R4sAAOSwTwddnJu~
      Hatte mal einen Mattig-Klotz drin vor 30 Jahren oder so, sehr bescheidenes Fahrverhalten.....war mein Eindruck
      das ist der Tieferlegungsklotz:
      Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.