Welche ET passt bei originalem Kadett?

Team

Welche ET passt bei originalem Kadett?

Moin,
      Ich habe ein F-Coupe von 69 mit dem 1700 Motor und 75PS. Es ist auch alles soweit original.
      Momentan habe ich die Lemmertz 5x13 Zoll Felgen mit 175er Reifen.
      Ich würde gerne 6x13 zoll felgen mit 185/60 draufmachen, nur weiss ich nicht, welche ET passt, ohne dass irgendwas scheuert oder nicht passt und bördeln möchte ich die Kotflügel auch nicht. Auf den jetzigen Felgen ist leider nichts eingeschlagen. Würden 185er überhaupt passen, wenn man den Kadett noch etwas tieferlegen möchte?? Da Ich den Kadett aus Holland geholt habe, brauche Ich noch ne Vollabnahme, nur hab ich bei felgen gar keine Ahnung welche man eigetragen bekommt und unter welchen Bedingungen...

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal für hilfreiche Antworten:)

Grüße
      Moin 69FCoupe,

normalerweise stellt man sich und seinen Kadett erstmal vor und zeigt Bilder wenn man sich in einem Forum anmeldet und überhäuft die Mitglieder nicht sofort mit Fragen.
      Das hat immer nen faden Beigeschmack des Ausfragens und kommt hier mitunter nicht wirklich gut an.

Gruß Jan
      Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige
      ---------------------------------------------------------
      Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
      Naja, das kann er ja immer noch tun.

Zur Frage: Es waere hilfreich, wenn Du wuesstest, welche 6x13 Felge Du fahren moechtest. Grundsaetzlich sollte es mit der Groesse und 185/60 keine Probleme geben. BBS Mahle 6x13 ET13 sind z.b. recht beliebt, erfordern aber laengere Radbolzen. ATS 6x13 ET13 sind eher schwer zu finden, passen dann aber ohne Aenderungen. Ronal Kleeeblaetter gibt es auch in 6x13. Die ET28 ist haeufiger anzutreffen. Borrani 6x13 ET18 sehen auch gut auf dem Kadett aus. Ich selbst fahre Remotec 6x13 ET?? (keine Angaben) und da gehen sogar noch 5mm Spurplatten drunter.

Dateien
      • IMG_0368 (2).JPG

(251,21 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kadett65-67 schrieb:

Moin 69FCoupe,

normalerweise stellt man sich und seinen Kadett erstmal vor und zeigt Bilder wenn man sich in einem Forum anmeldet und überhäuft die Mitglieder nicht sofort mit Fragen.
      Das hat immer nen faden Beigeschmack des Ausfragens und kommt hier mitunter nicht wirklich gut an.

Gruß Jan

Das ist schon richtig das man sich vorstellt, keine Frage. :) Der Fragensteller wird das sicher auch noch machen. ;) Ich habe mir deine Beiträge mal durchgelesen habe aber nichts von einer Vorstellung deinerseits gelesen. =O Wo finde ich deine Vorstellung. :confused: :confused: Ich z.B. habe mich auch nicht vorgestellt und bin auch nicht so angegangen worden. :i):
      ich glaub der Jan hatte sich noch im blauen Forum vorgestellt das vor 2004 existierte....genau wie ich, meine vorstellung war auch noch im alten Forum...und im April 2004 wurde auf das neue Forum umgestellt....
      und dennoch wäre eine Vorstellung schön und würde zu mehr Akzeptanz führen....
      vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
      jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
      Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
      Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau