Wertgutachten ClassicData

Team

Neu

Moin JensK.,
      hier will Dir mit Sicherheit keiner etwas Böses.
      Wenn zu dem Thema Senf dazu gegeben wird, dann nimm das doch zur Kenntnis und gehe gleich nicht hoch wie so,n HB-Männchen.
      Schau Dir doch mal die Profile und derer Erfahrungen an. Dann merkt man erst, wie groß so ein Fachwissen sein kann. Das ist ein gut gemeinter Rat von einem Neuling.
      Bei mir steht noch eine „Resto“ an. Was meinst Du, was ich dann noch bei den Berichten zu hören kriege. :cry:
      Quatsch,nichts für Ungut. Freue mich schon. Vor allem auch mal die Kollegen persönlich kennen zu lernen (Dich auch).
      Schönen Gruß
      Andreas

Neu

Hallo ihr Lieben.

Wie immer fehlt im geschriebenen Wort die Intonation (weswegen ja die Smileys erfunden wurden). Ich glaube hier wurde (mal wieder) viel aneinander vorbeigeredet. Das kann im Eifer des Gefechtes passieren und es wäre schlimm wenn wir hier, wie in anderen sozialen Medien, in einer Echokammer hocken wo alle das gleiche denken, fühlen und sich auch immer bestätigt sehen wollen und müssen. Von daher ist konstruktive Kritik durchaus erlaubt aber persönlich werden finde ich, ist der falsche Weg. Und wenn es wirklich echte Streitigkeiten gibt, gehören die in die private Unterhaltung und nicht in den Themanbereich.

Aber nun zum Thema:

Also - meine Meinung zum Thema Gutachter ist folgendes: Es gibt solche und solche. Genau wie beim TÜV und ja, ich würde mir nochmal einen anderen Gutachter holen, wenn sich das finanziell rechnet. Das der Gutachter dir eine Zusage zur 2- gemacht hat und dann doch ne 3 vergibt... Wer schreibt der bleibt sag ich da nur. Auf mündliche Zusagen sollte man echt nix geben. Vielleicht war seine Milch morgens schlecht oder er hat einfach was übersehen, oder schlechten Sex gehabt ... oder ... oder ... oder....

Aber sind wir froh das wir die Gutachter haben - und auch die TÜVer, auch wenn einem deren Meinung natülich oft nicht passt oder man es vermeintlich besser weiß. Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht.

Die jeweils eigene Einschätzung des eigenen Oldies erinnert mich übrigens immer an diese Serie "Der Trödeltrupp" Was schüttelt man da die Köpfe, wenn Leute total überzogene Vorstellungen habe, was ihre Schätze (auch Oldies) wert sind. Aber sind wir ehrlich - bei den eigenen Sachen ist man nie so objektiv.

So - und nun vertragt euch wieder

Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter