Unterschiedliche Zünd Kondensatoren Bosch Zündung?

Team

Unterschiedliche Zünd Kondensatoren Bosch Zündung?

Hallo zusammen, ich mal wieder mit ner blöden Frage... :)
      Gibt es unterschiedliche Kondensatoren für die Bosch Zündung?
      Ich habe mir ein großes Zündungsset mit allem möglichen gegönnt und hab beim Kondensator tauschen leider feststellen müssen dass dieser nicht passt obwohl ich dachte das richtige Set bestellt zu haben. Ich habe einen 1.2S OHV mit der geklipsten Kappe und demnach Bosch Zündung. Nur passt der neue Kondensator nicht, hoffe das mit den Bildern klappt. Der alte hat eine runde Einführung für den Anschluss des Unterbrechers und der neue nicht. Auch die Halteplatte ist anders und passt demnach nicht. Ich hab schon ein bisschen recherchiert und konnte solche Kondensatoren ziemlich teuer im Ausland finden.
      Was hab ich denn da für ein Modell und gibts da in DE auch was zu kaufen? ;)

Danke schon mal und viele Grüße
      Patrick
      Dateien
      Hi Patrick,

genau das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Das grüne Kabel war im Gummi abgerissen. Der neue Kondensator war der gleiche wie dein Neuer. Aber frag mich jetzt nicht wo ich den richtigen in Neu herbekommen habe. Ich weiß es nicht mehr.
      Hast du es mal beim örtlichen freien Ersatzteilfritzen probiert?

Bei den Unterdruckdosen am Verteiler gibts es übrigens auch mindestens 2 verschiedene Dosen mit unterschiedlichen Halterungen. Da hab ich zufällig die richtige Unterdruckdose aufm Schrottplatz aus nem Corsa A 1.2 ausgebaut, mit passendem Kondensator. Hab ich von der netten Dame an der Kasse geschenkt bekommen.

Grüße, Jan
      Alltagswagen - Opel Kadett B 12S LZL , EZ 06.03.1972, Sierrabeige
      Miele Original Herrenrad, Baujahr 1938, auch Sierrabeige
      ---------------------------------------------------------
      Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.