Was hab ich da nur wieder gemacht????

Team

Was hab ich da nur wieder gemacht????

Neu

Hallo Leute,
      vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen oder nen Rat geben.
      Bekanntlicherweise baue ich ja gerade mein Kadett B Coupe neu auf und im zuge dessen wollte ich die Riemenscheiben am Motor auch einwenig hübsch haben und habe diese demontiert.
      Weil ich auch die Wasserpumpe erneurn will, waren flux die Schrauben vorne am Flansch gelöst und die Riemenscheibe war runter aber dann habe ich einfach unten an der Kurbelwellenriemenscheibe die Schraube gelöst und ein wenig vorsichtig gehebelt und hatte auch diese Riemenscheibe ab aber nun mein Fauxpas, ich habe gesehen, das diese Riemenscheibe eine Nut in der Bohrung für die Kurbelwelle hat und folglich sollte auf der Kurbelwelle ja auch ein passeendes Gegenstück vorhanden sein und zwar hier in Form einer Halbmondpassfeder, nur wo wird diese jetzt wohl sein, ob die ins Steuergehäuse gefallen sein mag, oder sitzt die so fest auf der Welle das Sie sich nicht bewegt, wer kann dazu was sagen????
      Eine neue Dichtung für das Steuergehäuse habe ich schon hier liegen, für den Fall der Fälle!!!!
      Wer weiss was und kann evt. Rat geben????

Gruss Gerd

:D: :D: :D: :D:

Neu

Das heisst die Passfeder ist nicht da ? Nicht in der Riemenscheibe und nicht auf der Welle ? In das Steuergehaeuse kann sie nicht fallen. Irgendwo auf Deinem Rasen ?

Unabhaengig davon wuerde ich die Steuergehausedichtung auf jeden Fall erneuern, wenn Du schon mal dabei bist. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich einen Blick auf die Steuerkette und den Kettenspanner werfen.