Hallo
Ich habe hier noch eine Ansaugbrücke für die SU Vergaser für die kleinen Motoren
Weiß jemand was für eine Bezeichnung die Vergaser hatten?
Gruß
Hallo, was für eine Ansaugbrücke? Für einen bzw. für 2 Vergaser? In den 60'ern gab es den Brabham Kadett (senatorman.de/tb_brabham_kadett.html); der hatte 2 SU H 2 Vergaser. Oder hast Du eine Ansaugbrücke vom Opel/Vauxhall Chevette? Der hatte den Stromberg CD 150 (ähnlich dem SU HIF 4). Die Brücken für Vauxhall passen ohne entsprechende Anpassung nicht auf die Opel OHV ZK'e. Ansonsten gibt es hier (mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=SU-Vergaser) eine schöne Übersicht.
Viele Grüße Ewald
Hallo
Ja ist für zwei Vergaser , und ist nicht für den Vauxhall.
Ich habe sie mir eigentlich für den Vauxhall Motor gekauft , aber dann gesehen das es nicht passt.
Beim OHV Motor passt es genau.
Danke für den Link vom Brabham
Stell doch mal hier ein Bild rein von der Bruecke. Waere interessant zu sehen. Ich habe noch eine Anlage mit zwei Delorto Vergasern.
@'QHirte
Die haben leider auch keine Brücke für einen einzelnen Weber Vergaser , habe aber jetzt einen vom OHV genommen und umgearbeitet
@'cruiser
Kann ich am Samstag machen vorher bin ich nicht in der Werkstatt
bin gerade am überlegen einen Weber DMTR 30/32 an einen OHV anzupassen...dazu brauche ich natürlich ein Brücke...
oder die beiden Solex gegen 2 Delortos zu ersetzen....
vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau
Hallo Chris,
eine Frage zum Verständnis, was meinst Du mit "einen einzelnen Weber Vergaser"? Einen Einfachvergaser, einen Doppelvergaser (IDA, IDF o. DCOE) o. einen Registervergaser.
ja genau sowas anstatt der 2 Solex.....
oder eben einen Weber DMTR Register....der fällt auch nicht so arg auf und man kann einen angepassten Luftfilter fahren.....
irgend wer hier im Forum hatte mal so eine umgeschweißte Brücke...wer war denn das.....ist schon zu lange her aber aber interessieren würde es mich trotzdem
vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau
Hallo Cruiser,
auch wenn die Trompeten deutlich länger sind, scheint es sich um diese Anlage (kadett-a.de/graphics/pics_big/…port_15_motorsport_09.htm) zu handeln. Kannst Du Angaben zum Durchmesser des Lufttrichters bzw. der Drosselklappe machen?
Viele Grüße
Ewald
Das sind zwei Dellorto FZM30.24 Vergaser. Gern auch bei FIAT 500 & Co im Einsatz. Von den Anlagen fuer den OHV gibt es verschiedene Ausfuehrungen, kurze Trichter, lange Trichter oder mit geschlossenem Luftfilter. Es gab solche Anlagen auch mit Stromberg Vergasern.