Wellendichtring Radnabe hinten und Türgriff Hecktür Caravan

Team

Wellendichtring Radnabe hinten und Türgriff Hecktür Caravan

Hallöchen,

lange nicht hier gewesen...
      Suche Dichtring oder Wellendichtring oder Simmerring der das Hinterachsdifferential zur Radnabe hin abdichtet. Ist immer etwas feucht in der Bremstrommel. Kann nix finden bei den einschlägigen Opel-Händlern...Kann mir diesbezüglich jemand helfen, wie sich das Teil nennt, oder Maße, oder Tip woher ich das bekomme, oder hat jemand einen solchen Dichtring für mich?
      Außerdem suche ich den kleinen verchromten Türgriff für die Heckklappe von meinem Caravan, der leider abgebrochen ist.

Besten Gruß in die Runde und :OO: !

Steffen
      da ist kein Wellendichtring drin....nur ein O-Ring der aussen ums Lager rum geht und 2 Dichtungen die vor und hinter der Anschraubplatte rein kommt...entweder kommt das Öl am dichtring vorbei oder das Lagerr selbst ist undicht.....
      einfach einen Radlagersatz kaufen bei Splendit 'Parts (da sollte alles drin sein) und das Lager komplett erneuern
      vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
      jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
      Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
      Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau

Greenie schrieb:

da ist kein Wellendichtring drin....nur ein O-Ring der aussen ums Lager rum geht und 2 Dichtungen die vor und hinter der Anschraubplatte rein kommt...entweder kommt das Öl am dichtring vorbei oder das Lagerr selbst ist undicht.....
      einfach einen Radlagersatz kaufen bei Splendit 'Parts (da sollte alles drin sein) und das Lager komplett erneuern

Dieser O-Ring nennt sich bei Opel "Rundschnurring-Gummi". Klugscheissmodus. :D Das Problem mit dem Rundschnurring von Splendid-Parts ist, das er nicht die richtige stärke hat. Da wird ein Teil vom Gummi beim einbauen einfach abgeschert. Das heißt wieder undicht.
      oder mal bei Nasi im Shop schauen...da hab ich meine gekauft und die haben exakt gepasst....
      (Edelschmiede Emmern)
      vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
      jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
      Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
      Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau