Lackierung

Team

Lackierung

Hallo zusammen

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Kadett im Winter außen neu lackieren zu lassen.

Ich habe mal bei uns nachgefragt, Aussage: da kommen schnell mal 10000€ zusammen. Ich wurde da etwas blass und frage mal hier im Forum welche Preise in etwa aufgerufen werden.
      Wie sind eure Erfahrungen / aktuelle Preise?

Hat jemand Erfahrung mit Lackierereien im Raum Vorderpfalz / Rhein-Neckar Raum.

Danke und Gruß

Michel
      Servus,
      Ich habe meinen Kadett vor 2 Jahren zu meiner Hochzeit wieder hergerichtet.
      Soweit war eigentlich nichts kaputt. Nur einige Stellen mit Rost, einige Stellen am Lack mit so Blasen.
      Vorarbeiten habe ich alle selber gemacht, komplett geschliffen und geschliffen und geschliffen, gespachtelt ( teures Material genommen ).
      Bin kein Profi, deshalb gab es hi und da noch Wellen und kleinste Riefchen.
      Mir aber egal. Mein Kadett darf ruhig soweit auch Macken haben.

Habe dann einen Lackierer gefunden der mir einfach nur mit Lack drüber ist.
      Kosten lagen bei 1000,- Euro. Farbe kam extra.

Ich habe auch lange gesucht ... unter 4000 Euro macht es keiner.

Mein Kadett ist aber nicht perfekt. Die Lackierung war soweit völlig in Ordnung für den Preis.

Ich bin zufrieden damit, andere Leute lästern.

Aber: Es ist halt kein Benz oder Ferrari ... so eine Lackierung ist halt gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Muss man schon bedenken.

Gruss und viel Erfolg.

Ich bin aus der Regien Franken.
      Kadett B, 2 Türer, Limo Lagoblau, BJ 1970, besitze ihn seit 32 Jahren
      Moin Michel,

ja da hatten wohl jemand keine Lust dein Auto zu lackieren ;)
      Eine Lackierung für einen Kadett kostet niemals 10.000 €
      Zwischen 1000 - 5000 € spielt sich das ganze ab ca.
      Je nachdem welche Firma, vorarbeit bereits erledigt Ja / Nein.
      Gibt es viel zu reparieren vorher usw.

So als groben Richtwert kannst du das nehmen.

Dann geht es halt mit suchen los ..