Alles neu oder wenigstens so gut wie es geht

Team

Hallo Gerd,
      die A Säule wird normal dort geschweißt wo der Kotflügel anliegt. Ist die A Säule an Deinem Kadett so schlecht, das sie im Bereich der Scharniere durchrostet ist, wenn nicht reicht bis in die Falze mit dem Blech zu gehen.
      VG Steffen
      Dateien
      www.b-racing.de

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II
      Also würde ich an Deiner Stelle, erst mal die alte Säule an der Auflagefläche des Kotflügel nach unten aufschneiden.
      Wenn Du dann den vorderen Teil ab hast kannst sehr gut von Innen auf dieses Blech schauen.
      Wenn die Türschaniere fest sind, drum herum schneiden.
      Würde ich auch machen wenn sie nicht mehr fest sind, um die richtige Position zu markieren.
      Aber glaub die sind fest, also drumrum freilegen.
      www.b-racing.de

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II
      Hallo Allerseits
      Heute ging es mal wieder ein Stückchen weiter.
      Nachdem ich meinen Vergaser zu Peter (Hoppenstedt) geschickt habe und Er das Teil in einer super genialen Zeit, nämlich nicht ganz eine Woche mir wieder frisch überarbeitet und in einem TOP Zustand zurückgeschickt hat, habe ich den Apparat mal auf den Motor geschraubt und alles wieder angeschlossen, eine volle Batterie eingesetzt, den Choke gezogen und was soll ich sagen, nach einmal orgeln sprang der Karton sofort an und Er lief seidenweich wie ein Kätzen, ich war und bin begeistert von Peters Arbeit, dass hat sich gelohnt und kann ich nur weiter empfehlen!!!!!
      Im selben Atemzug hab ich den Ventildeckel abgenommen, hab ihn gesäubert und danach in der Sandstrahlkabine gestrahlt und danach neu lackiert, ne neue Ventildeckeldichtung eingesetzt und Ihn wieder an seinen Platz befördert, sieht doch schon ganz manierlich aus.
      Eigentlich sollte die Ansaugbrücke auch gesäubert werden aber leider hatte ich keinen Vielzahnschlüssel zur Hand um diese zu demontieren aber das hole ich noch nach.

Gruss Gerd
      Dateien