Vorderachse / Lenkung ausbauen

Team

Vorderachse / Lenkung ausbauen

Hi Leute ich brauch mal ne kurze Anleitung. Ich bin ja dabei alles fürs Strahlen und Lackieren vorzubereiten. Dazu müssen die Achsen raus. Das alleine ist ja kein Problem, allerdings muss dafür ja auch die Lenkung bzw. sollte auch das Lenkrohr (heisst das so?) raus. Aber da hänge ich bzw. Ich will nix kaputt machen. Da sind so kleine Hütchen. Kann/muss man die irgendwie abmachen? Sind das Abdeckungen?

Ach ja und bei der Pedalerie hab ich auch Respekt. Gibts was zu beachten?

Wahrscheinlich bin ich der einzige der das nicht weiß, aber besser einmal zuviel gefragt als hinterher schlauer zu sein ;)

Danke schon mal für eure Antworten

Tom
      Dateien
      • Lenkrad.jpg

(53,71 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter
      ich nehm mal an, du hast einen AB Kadett? Dann erstmal den Haken vom BKV bzw. wenn du nur einen HBZ drin hast, halt diesen lösen. Ist mit einem Splint am Bremspedal befestigt. Darüber ist noch ne Rückholfeder, die auch aushängen.

Dann die Mutter beim Kupplungspedal lösen, danach solltest eigentlich den Bolzen Richtung Gaspedal rausziehen können. Geht vielleicht bissle schwer, leichte Schläge helfen. Oder am Schraubkopf rumhebeln. Wenn das Kupplungspedal gelöst hast kannst das Seil aushängen. Eigentlich nur die Einbaulage der div. Scheiben und Sicherungsscheiben und eventuelle Hülsen beachten.
      Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
      @ Kadettblimo: Die Pedalerie ist neben den Achsen das Letzte was ich noch ausbauen muss. Alles andere ist schon weg. Ich wollte bloss vermeiden das ich unbedacht eine Schraube löse, es "Plöng" macht und ich das Ding nie wieder zusammenbekomme 8) Aber wie es scheint kann ich da unbesorgt sein.

Danke für die Info(s)... am Wochenende gehts weiter :D

Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter