Spurstangenkopf selber wechseln?

Team

Spurstangenkopf selber wechseln?

Hallo Leute,
      mit meinem Kadetti geht es weiter, muss noch einiges machen damit er besser wird.

Spurstangenkopf hat der TÜV bemängelt, und ich denke dann kann ich auch gleich das Traggelenk mitmachen.

Nun meine Frage:

Kann ich das selber machen? Oder braucht man da irgend ein spezielles Ausdrückwerkzeug?

Schrauben kann ich. .

Gruss

P.S.
      Wenn noch jemand weiß wo ich die Spurstangenköpfe herbekomme, bitte sagen. Im Netz finde ich mal wieder nix, nur welche für die Varianten mit Scheibenbremse.
      Mein FGNR wäre 382202906
      BJ 1970, kleiner Motor.

Gruss
      Kadett B, 2 Türer, Limo Lagoblau, BJ 1970, besitze ihn seit 32 Jahren
      ich nehm mal an, du hast dann Trommelbremsen vorne? Eigentlich egal, sind bei Trommelbremse und Scheibe die gleichen. Allerdings mit Einschränkungen. Mit deiner FGNr. brauchst welche mit der Opel Katalognummer 324 101. Bei den Trommelbremsen wurde im Juli 1970 die Gewindegrösse geändert, bei den mit Scheibenbremse schon früher (glaub von M12 auf M14 oder so :kop: ) Auf jeden Fall brauchst bei deinen die mit der kleineren Gewindegrösse. Die Spurstange selber ist bei der kleineren Gewindegrösse auch ein paar Milimeter länger. Mit Gewindegrösse meine ich die, wo der Spurstangenkopf an die Spurstange geschraubt wird.

Traggelenke brauchst welche mit der Nummer 310 807

sodele: wechseln kannst die selber, brauchst idealerweise aber Ausdrückwerkzeug. Gibts für kleines Geld inner Bucht. Am besten beim alten Spurstangenkopf markieren wie weit er in die Spurstange gedreht war. Dann stimmt das schon mal grob. Einstellen lassen empfiehlt sich aber dann trotzdem. Achso, ein Sicherungsblech Spurstange zum Spurstangenkopf brauchst dann auch noch, tauchen ab und an mal Originale inner Bucht auf, ich hab welche vom Wartburg genommen. Hatte die von Splendid zuerst versucht, aber die sind viel zu gross, passen kaum unter die Manschette. Wenn grad dran bist, die auch mitwechseln, sonst ärgerst dich in 2 Jahren.....
      Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
      Super
      vielen Dank
      die Teilenummer hat mir echt weitergeholfen. Hab die Spurstangen auf ebay gefunden von PS-Autoteile.
      Hoffe dann mal das die auch passen.

Das Sicherungsblech hab ich auch gleich auf ebay gefunden, Originalteil.

Wunderbar.

Beste Grüsse aus Franken
      Kadett B, 2 Türer, Limo Lagoblau, BJ 1970, besitze ihn seit 32 Jahren