Kieme 66, Bis-Modell, 11s - leichtes Tuning - Informationen und Fragen

Team

Also zur Nockenwelle: die sind nicht gleich. Haen die gemessen und mit C-kadett verglichen. Mit dieser komplexen Rechnung von Hub zu Grundkreis... bla bla bla (sorry, ich weis was wir gerechnet haben, versteh aber das ergebnis noch nicht so richtig...)
      Auf jeden Fall kam raus, dass die C-Kadett-Well ca. 0,9 mehr Hub macht. Darum neue Welle.
      Wenn euch das interessiert, kann ichs nochmal messen und hier reinschreiben - hab die Daten grad nicht mehr zur Hand.

Warum der Motor: wurde ja erklärt. Über den Sinn kann man natürlich streiten, aber das würde dann unser gesamtes Hobby in Frage stellen... :kop:

Das einzig wirklich Sinnlose, wofür ich mich auch schon fast etwas schäme: ich hab Ventilfederteller aus Aluminium beim Krause bestellt. Das war sicherlich nicht wirklich nötig, aber auf die 60€ kommts jetzt bei den Gesamtkosten auch nicht mehr an :drive:
      die schärfste Welle hatte damals der 11SR....die anderen waren nur minimal anders...lass dir doch von Steffen (Reprotec) eine umschleifen...hatte ich auch gemacht und die hat wirklich gut funktioniert....
      die Federteller machen Sinn...(bewegte Massen)...kauf dir noch die Federn vom Krause mit 95Kpm oder gleich die mit 120 wenn er sie noch hat....ich hatte die mit 120 drin und konnte Drehzahlen jenseits der 8000 fahren (gemachter 11SR Laut Prüfstand 90 PS an der HA )und so ging er auch...30er und 36er Ventile 1,2mm Geplant ,Kanäle komplett überarbeitet u.s.w
      Zwischen Montag und Freitag ist immer Zeit sich am Ar*** lecken zu lassen :arsch:
      ja, machen kann man natürlich viel, aber irgendwann muss man halt wissen, wo Schluss ist. Das Problem bei dem Tuning is ja, dass das immer was nach sich zieht - und das is nicht nur Geld. wenn er noch krasser wird, dann gehts wieder weiter mit Fahrwerk, Bremsen, Reifen... und dann is es irgendwann nicht mehr der Kadett, der es mal war. Darum machen wir jetzt das "zahme" Setup :)

Aber Respekt! 90ps an der Achse is ja schonmal echt nicht schlecht ausm 11er. Bin schon gespannt, was meiner am Ende bringt...