Welcher Temperaturfühler für Corsa-Kopf in Kadett B?

Team

Welcher Temperaturfühler für Corsa-Kopf in Kadett B?

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Temperaturfühler in den OHV-Corsa Kopf passt und gleichzeitig den richtigen Widerstandswert für den Kadett-B Tacho hat? Bzw. eine Bezugsquelle?

Im original Kadett-Kopf war ein großer ca. M14er Temp-fühler drin, der passt natürlich nicht mehr in den Corsa-Kopf da die Bohrung viel kleiner ist. Habe jetzt notgedrungen um das Loch zu schließen einen vom E-Kadett drin, aber da geht die Nadel nicht wirklich hoch wenn er warm ist.

:OO:

Viele Grüße
      Christian
      Der Fühler für's Wasser vom Kadett B sollte auch im Corsa Kopf passen. Auf dem Foto ein Corsa OHV und das sieht aus wie beim B Kadett.

VG Steffen
      Dateien
      • 27.jpg

(64,15 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.b-racing.de

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II
      Moin zusammen,

dann kann der Kadett Fühler ja nur einer vom Bis-Modell sein, denn der war dicker und hatte oben den einzelnen Flach-Pin. ;)

Gruß Jan :....):
      Dateien
      Alltagswagen - Opel Kadett B 1.2 Luxus, EZ: 06.03.1972
      Im Aufbau - Toyota Carina 1.6 Deluxe Automatic, EZ: 07.02.1977
      Miele Original Herrenrad, Baujahr 1936
      ---------------------------------------------------------
      Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
      ich sehe gerade, ich wollte ja berichten ob die Anzeige jetzt funzt mit dem bestellten neuen "dünnen" Geber. --->> natürlich nicht.
      Die Anzeige im Kadett Tacho geht maximal bis zum Beginn des grünen Bereichs und bleibt da stoisch stehen, man hat also keine Überwachung ob alles richtig funktioniert.

Soweit ich weiß werden die "dünnen" Sensoren überall pauschal als passend verkauft, also Kadett-B, -C, Corsa-A. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ich überlege mittlerweile ob ich den Corsa-Kopf aufbohre um den alten "dicken" Geber einsetzen zu können :(
      Jetzt hab ich aber noch was, die dünnen Geber/Fühler sind nur von der Optik her gleich. Da gibt es auch verschiedene, hab auch schon eine ganze weile probiert bis ich einen passenden gefunden hatte. Es stand auf jedem das gleiche drauf, angezeigt haben alle etwas anderes, mal Stand der Zeiger nur am Anfang der Anzeige mal zum Ende im roten Bereich usw.
      www.b-racing.de

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II
      Dem habe ich in meinem Buch glaub ich ein eigenes Kapitel gewidmet.

Habe alle gekauft, probiert und gemessen. Kurz: Die für die "neuen" Opels sind unbrauchbar, haben nen zu hohen Widerstand.

Hatte seinerzeit vom Udo B. welche aus einer Nachfertigung gekauft. Nicht billig, aber richtig. Vielleicht hat der die ja mittlerweile ins Programm genommen.
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****