Mal wieder: Felgenbreite zu Einpresstiefe !

Team

Mal wieder: Felgenbreite zu Einpresstiefe !

Neu

Hallo an alle:
      Ich habe mir in einem Heisslaugenbad gesammelte "Werke" entlackt. Nun stellt sich wie immer vor der Bearbeitung die Frage:

Wer stellt mal eine Liste der Möglichkeiten ein, Felgenbreite zu ET in einer Tabelle und was evtl. umzulegen / welche Distanzscheiben verbaut erden müssen; ggf. in Kombi noch mit Reifengrößen.

Das würde doch allen helfen, ich habe da 175/50 13 und auch 2 185/60 sowie 205/60 die ich auf welche Felgen bekomme?!?
      Ich habe zwar ein Montage/Wuchtgerät, bevor ich die Felgen lackiere, möchte ich nicht unbedingt alles auf/abziehen.

Ich suchte schon in alten Beiträgen nach bildern, leider sind die alle weg/nicht aufrufbar.

Wie wäre das?
      lg Jörch
      Dateien
      MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: Jaguar 63er Mk2 3.8 Komplett auf 07 und Karosse 2.4, Goggo Coupe 1966 Erste Hand zum Restaurieren.

Neu

Hallo, -keiner Kenne?

Habe z.B. ATS 7" et3 und et20 .
      bei et20 müssen Spurverbreitungen von mind. 5 mm hinter; würde dan et15 entsprechen.
      Richtig?
      et20 passt wohl hinten, et3 nicht, da der Radlauf stört.
      8x13 et1 ist überall zu breit aussen?...
      Ich denke eine Tabelle wie:

Felge:----------Bremse/Spurstangen vo eng?----Radlauf vo?-----hi?---Strebe hi innen? -----> Arbeit
      ATS--6x13 et30---------nein----------------------nein---------nein------nein----------------nein-
      ATS--8x13 et1----------nein-----------------------ja------------ja-------nein--------Spurplatten 10mm
      ATS--7x13 et20---------ja------------------------nein----------nein------ja---------- Strebe weg
      USW .
      mit allem was so möglich ist, habe aus Jux mal Ronal R8 7x15 mit 205/50 draufgemacht, voll der Kurvenräuber!
      MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: Jaguar 63er Mk2 3.8 Komplett auf 07 und Karosse 2.4, Goggo Coupe 1966 Erste Hand zum Restaurieren.

Neu

Hatte folgende Kombinationen auf meinem "B":

- 8x13 ET-5 mit 175/50R13
      - 7x15 ET35 mit 195/50R15 + 5mm Spurplatten rundrum
      - 7x14 ET25 mit 185/50R14 + 5mm Spurplatten rundrum

Hatte von Anfang an vorne und hinten Kanten umgelegt.
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****

Neu

ich hatte mal auf einer Limo 7x15et28 ATS Cup drauf mit 195/50x15...
      und ich hab die sogar eingetragen bekommen damals....ein Lenkanschlag war zwingend notwendig weil die Reifen bei Volleinschlag am S-Rahmenbogen angestanden sind.....hinten stand ein Reifen bei voller Achsentlastung (auf der Bühne) innen im Radhaus an....aber zu fahren war er top....lag gut in der Kurfe :D
      Zwischen Montag und Freitag ist immer Zeit sich am Ar*** lecken zu lassen :arsch: