Felgenfrage!!

Team

Felgenfrage!!

Guten Tag liebe BK Fahrer! Ich habe eine Frage und bin bisher im Netzt nicht fündig geworden - vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich möchte 15" oder 16" Felgen auf die B Kadett Trommeln montieren. Welche Fremdfabrikate passsen da( angeblich sollen Käferfelgen passen).
      vielen Dank für jeden Hinweis.
      hg krissik :klatsch:
      Hallo,
      sehr gerne wird es hier gesehen,wenn der erste Beitrag eine Vorstellung seiner Person ist......erst recht,wenn man etwas von anderen haben möchte.
      Kennst du den Lochkreis deiner Serienmäßigen Felgen?
      Der hilft dir bei deiner Suche ganz bestimmt weiter......

Gruß Reiner
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Konrad Adenauer

68'er Kadett B Caravan
      67'er Commodore A Coupe
      Hallo und Herzlcih Willkommen:
      Auf die schnelle gefunden habe ich folgendes:

kadett-b-forum.de/index.php?topic=1826.0

Vielleicht sind da ein paar Infos für dich drin. Suchen solltest Du vielleicht nach BBS-Felgen. Da gabs und gibt es etliches. Ein Kumpel von mir fährt 3teilige Nachbauten auf seinem Golf. Wenn Du magst, kann ich mal fragen wo er die her hat. Ist natürlich Geschmackssache mit 16 Zoll. Ich finde die zu wuchtig.... da gabs doch mal einen Caravan in der Flash, oder?

Viel Erfolg bei der Suche. Und wenn der Lochkreis nicht passt gibts ja noch Adapterplatten....

Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter

Krissik schrieb:

Guten Tag liebe BK Fahrer! Ich habe eine Frage und bin bisher im Netzt nicht fündig geworden - vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich möchte 15" oder 16" Felgen auf die B Kadett Trommeln montieren. Welche Fremdfabrikate passsen da( angeblich sollen Käferfelgen passen).
      vielen Dank für jeden Hinweis.
      hg krissik :klatsch:

Ich fahre Mangels 7x15 ET35 mit 195/50R15 in Kombination mit 5mm Spurplatten, das ist vom Platz her wirklich sehr, sehr eng.
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****
      die 7x15 stehen aber dann am S-Rahmenbogen an beim einlenken...oder...
      ich hab damals mal auf einer Limo 7x15et28 gefahren mit 195/50x15 und mußte einen Lenkanschlag anbringen...ausserdem stand das Hinterrad im Radhaus an beim kompletten ausfedern der Achse hinten da durch den Panhardstab ja die Achse auf eine Seite gezogen wird.....
      Zwischen Montag und Freitag ist immer Zeit sich am Ar*** lecken zu lassen :arsch:

Greenie schrieb:

die 7x15 stehen aber dann am S-Rahmenbogen an beim einlenken...oder...
      ich hab damals mal auf einer Limo 7x15et28 gefahren mit 195/50x15 und mußte einen Lenkanschlag anbringen...ausserdem stand das Hinterrad im Radhaus an beim kompletten ausfedern der Achse hinten da durch den Panhardstab ja die Achse auf eine Seite gezogen wird.....

Oder... oder nicht. Machen sie nicht. Lenkanschlag nicht nötig, würde sicher nicht mit schleifenden Rädern fahren.

Panhardstab ist einstellbar und das linke, hintere Rad schleift erst beim kompletten anheben auf der Hebebühne. Da in der Regel immer mindestens ein Rad auf dem Boden bleibt, habe ich damit also kein Problem :)
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****