Vergaser-Schrauber im Raum Berlin gesucht

Team

Vergaser-Schrauber im Raum Berlin gesucht

Hallo, hilfe,
      mein Kadetto will nicht mehr angehen :(

Ursprünglich war ein Zündkabel kaputt, das ist inzwischen behoben, doch die Startprobleme sind geblieben. Er stand auch sehr lange rum und wurde von mir stark vernachlässigt. Ich bekomme den Motor zwar bei gutem Wetter und mit voller Batterie gestartet, doch geht er gnadenlos in die Knie, wenn ich nach mehr als 10 Minuten Standbetrieb den Versuch wage, loszufahren.

Als Halbwissender habe ich den Vergaser im Verdacht, der längst mal überholt, neu eingestellt oder vielleicht sogar ersetzt gehört. Ansonsten: Verteiler, Kondensator sind ok, Kerzen auch, Treibstoff kommt an.

Kann jemand helfen? Mit Tipps, Teilen oder - noch besser - mit tatkräftiger Hilfe gegen Honorar...

Danke, Andre
      Hallo Andre,
      bevor man am Vergaser viel verschlimmbessertwürde ich
      1. Ventile korrekt einstellen
      2. Zündung korrekt einstellen
      Voraussetzung ist natürlich, daß Benzinpumpe, Unterbrecher, Verteilerkappe und-Finger sowie die Zündkerzen in Ordnung bzw. neu sind.
      Wenn alles korrekt ist und zudem noch die Benzinpumpe Kraftstoff in der richtigen Menge fördert, dann sollte der OHV (ich nehme an um einen solchen handelt es sich) nicht nur anspringen sondern auch laufen.

Details zu den Arbeiten findest du hier in div. Beiträgen. Einfach mal suchen.

Gruß
      Rallye
      69er Kiemenrallye 11SR
      Danke schon mal für die Hinweise, Rally. Im Stand läuft er ok, erst beim Anfahren bricht er ein. Daraus hatte ich geschlossen, dass es nicht (mehr) an der Zündung liegen kann oder irre ich mich da? Überprüfung der Ventil- und Zündeinstellungen würde ich gerne alles machen, dazu müsste ich den Wagen aber erst mal von der Strasse holen und an einen trockenen Ort bringen.

So war auch mein Post in erster Linie gedacht als Suche nach nem Schrauberplatz / Werkstattplatz in Berlin, idealerweise bei jemand, der auch Kadetten mag und kann...
      Hallo Andre,

wo in Berlin wohnst du denn? Eberswalde liegt ja ganz in der Nähe. Vieleicht können wir ja da was machen...

Kannst mir ja auch ne pn schreiben.

LG,

Michael
      jetzt "nur" noch ein goldenes 1,2er F-Coupé und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut :schnarch: damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht) und aus der "Konkurenz" einen Knudsen T1
      Eine Frage an die Allgemeinheit bzgl. Zündkerzen...

Ich habe vor ein paar Jahren meine Kerzen ausgetauscht gegen denselben Typ nur mit Iridium-Kern. Die sind deutlich teuerer, sollten aber ewig halten und eigentlich nur Vorteile haben. Oder spricht vielleicht doch irgendwas dagegen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hier im Zündkerzen-Thread habe ich nichts dazu gefunden.
      Iridium Kerzen sind nicht so der HIT...die einfachen NGK V-Line Nr. 3 (BPR6H oder BPR6HS)...die laufen immer....hatte ich auch in mienm 11SR....und fahre NGK in allen meinen Fahrzeugen seit Jahren ohne Probleme.
      Zum Kondensator...wenn der hinüber ist läuft die Fuhre nicht mehr richtig...ich hatte das mal bei einem 230 /8 der lief bis 50 Km/h einwandfrei....aber nur im unteren Drehzalhbereich...alles über 1500 U/min hatte er keine Kraft mehr und ging in die Knie.....
      Zum Vergaser....da einfach mal nix daran rumschrauben...vielleicht mal den Deckel abnehmen und reinigen und einwenig durchblasen...aber meistens liegt es nicht am Vergaser wenn die Nähmaschiene nicht mehr läuft....
      Zwischen Montag und Freitag ist immer Zeit sich am Ar*** lecken zu lassen :arsch:
      Hi Andre

Habe den Beitrag jetzt erst gelesen komme aus Berlin Charlottenburg wenn Dein Problem noch Aktuell ist einfach ne PN an mich!! Denke das wir deinen Kadett bestimmt wieder richtig zum laufen kriegen! An den Vergaser denke ich da auch irgendwie nicht!! eher Zündanlage aber Fern Diagnose ist immer so ne Sache! Hab Eh in meinem immer ne halbe Werkstatt im Kofferraum also einfach bescheid geben und ich komme mal rum!!

Jockel Berlin
      Hallo Jockel65....................das mit PN..............bist du dir da sicher ?

Habe dir am 10 Mai mal eine PN geschickt...................und bis heute noch keine Antwort bekommen.............
      könnte aber natürlich auch sein du wolltest gar nicht antworten..............dann hab ich nix gesagt

Gruß trotzdem nochmal Michael
      My wife yes,My dog maybe,My car never.
      AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???