Teppich reinigen / pflegen

Team

Hallo Christian,

ich habe mal Autoteppich ausgebaut und nur mit HD Reiniger und klarem Wasser gereinigt. das hat funktioniert und eine imprägnierung sofern vorhanden kann ja nur durch Wasser nicht zerstört werden, oder?

Die Türverkleidungen vom Polo habe ich im eingebauten Zustand auch so gereinigt/gewaschen, war auch gut.

Sitze hab ich auch ausgebaut und mit HD gewaschen, auch ein gutes Ergebnis.

Also, erst mal nur mit HD Reiniger und Wasser versuchen, Chemie kannste ja immer noch einsetzen.

Skippy
      Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
      das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
      Mit nem Sprühextraktionssauger (Waschsauger) hab ich gute Erfahrungen gemacht, der sprüht Wasser mit Druck in den Teppich oder Stoff und saugt in dann sofort wieder ab.
      Zugegeben noch nicht in nem Kadett gemacht aber bei mehreren anderen KFZ
      Imprägnierung müsste mit einem Spray gehen, was man auch für Kleidung nimmt.
      Jau - das kann ich bestätigen. Die Waschsauger bekommst du im Baumarkt geliehen. Da gibts dann auch verschiedene Reniger. Das funktioniert super. IImprägnieren würde ich mit nem Mittel für Markiesen. Gibts von Mellerud ebenfalls im Baumarkt.

Tom
      Würden wir mehr tanzen, die Welt wäre eine andere!

© Andreas Nero Nick

(*1955), deutscher Komponist und Texter