Ruckeln - Klopfen - läuft nur auf 3 Zylinder?

Team

Ruckeln - Klopfen - läuft nur auf 3 Zylinder?

Hallo miteinander,
      Vor ein paar Tagen fahr ich noch fröhlich dahin. Park die Rakete. Mach schnell was für eine halbe Stunde. Geh raus. Steig ein. Und er springt nicht an.
      Irgendwann mit Gaspedal ganz durchgedrückt kommt er dann und es hört sich an wie wenn er auf drei Zylindern laufen würde. Kein Werkzeug dabei also hab ichs irgendwie mit müh und not in der ersten und zweiten klopfend irgendwie nachhause geschafft.
      Daheim dann die Zündung angeschaut. Funken auf allen 4 Kabeln. Zündkerzen, Verteilerkappe, Finger, Kabeln mal getauscht. Keine Veränderung.
      Zündkabel vom Zylinder 1 bei laufendem Motor abgezogen. Keine Veränderung.
      Zündkabel vom Zylinder 2 bei laufendem Motor abgezogen. Keine Veränderung.
      Zündkabel vom Zylinder 3 bei laufendem Motor abgezogen. Motor aus
      Zündkabel vom Zylinder 4 bei laufendem Motor abgezogen. Motor aus.

Denk ich mir: Shit der läuft ja sogar nur auf 2 Zylinder.

Am Standgas läuft er grad mal so, wenn er ein bissl wärmer is. Ruckelt aber sehr stark. NImmt das gas nur schlecht an. Wenn er aber dann hochdreht hört sich's plötzlich nicht mehr so an als ober er nur auf 2 oder 3 Zylinder laufen würde.

Luftschlauf vom Bremskraftverstärker abgezogen und beim Vergaser zugehalten zum schauen ob er dort Falschluft zieht. Fehlanzeige.

Was wär der nächste Schritt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

dank Euch schon mal im Voraus
      Albert
      Opel Kadett B 1.2S Spezial '71
      GM Biel
      Hallo Albert;

echt schade mit Deinem Kadett! Kompression Pruefen sollte man mal... Ventile einstellen. Und vorsicht bei der Fehlersuche; man baut sich leicht noch ein Fehler ein!
      Aber Du hast einen Traum von mir! :thumbsup: Ein Kadett made in Schweiz!!! Soooo tolll!!!!

Gruss Stefan

PS; viel Erfolg bei der Fehlersuche!!!!
      --- Stefan aus Hessen --- ;)
      Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist Selten!?
      Hatte ich auch erst mit der Limo, kam auch von Jetzt auf Gleich, beim Heimfahren von der Arbeit. Gerade noch heimgekommen und danach kaum mehr angesprungen.
      Bei mir wars die Zylinderkopfdichtung. Wie schon geschrieben einfach mal Kompression testen! Kostet ja nix ;)

Gruß
      Norman
      `72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
      `72 Opel Blitz 375-6H Wohnmobil
      `70 Rekord C CarAvan;
      Zweiräder: Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
      @Skippy:
      Ja, keine Voranzeichen. Zündung wurde erst vor einem halben Jahr eingestellt und er ist dann gelaufen wie eine eins.
      Und dann plötzlich springt er nicht mehr an.

@Steff1967:
      Ich weiss nicht wie lange ich die Rakete noch als Familienfahrzeug rechtfertigen kann (obwohl ich jetzt hinten Sitzgurte eingebaut hab).
      Falls ich mich trennen muss, meld ich mich bei dir :)
      Opel Kadett B 1.2S Spezial '71
      GM Biel