Verteilerkappe wechseln. Aber welche? Delco, Bosch oder...?

Team

Verteilerkappe wechseln. Aber welche? Delco, Bosch oder...?

Hallo zusammen,

Ich würde gern Verteilerkappe, Kondensator, verteilerfinger und den Unterbrecherkontakt wechseln. Der "Witz" ist jedoch das ich bisher keine Kappe gefunden habe die passt.
      Delco ist zum schrauben, passt nicht. Hab ich aber trotzdem mal bestellt um ganz sicher zu sein.
      Bosch passt jedoch auch nicht. Obwohl das Innenleben sehr nach Bosch aussieht (Finger, Kondensator, Kontakt).

Hat jemand einen Vorschlag? Kann das evtl damit zusammenhängen das ich einen frühen 66er Kadett habe?
      Dateien
      Hubraum is besser als Wohnraum
      das ist doch ne Bosch :kop: .....äh, weiss ja nicht ob du das weisst aber die Aussparungen am Rand der Kappe müssen mit den Nippeln am Rand vom Verteiler übereinstimmen. Ist mir auch schon passiert, falsch rum drauf und das Ding wackelt in der Gegend rum..... ;(
      Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
      Hi, die frühen Bosch-Verteiler brauchen andere Kappen, die Bosch-Kappen die man da überall so kriegt passen nicht drauf! Ist bei mir schon wieder ewig her aber ich hatte genau das gleiche Problem...
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      Hi zusammen,
      Danke für die Antworten (-:
      @ Dieter: Auch mit Drehen hat da nichts geklappt. Daher war ich ja so verwirrt.
      @ Heinz: Das kann ich natürlich nicht sagen, hab die Corsazündung noch nicht gesehen.
      @ Julian: Ahja. Danke. Dann passt ja meine Vermutung. Gut wenn ein "Leidensgenosse" dabei ist, der die Themen alle schonmal durch hat (Wie auch bei den Traggelenken).

Sofern jemand ne Quelle hat, her damit! Ansonsten mache ich mich mal auf die Suche...
      Hubraum is besser als Wohnraum
      Hi,
      ja ich habe das Problem auch immer, bestellt man einfach die Bosch Kappe dann passt sie nicht. Da gabs scheinbar ne Zeit lang mal ne Andere. Falls du bei splendid-parts bestellen willst dann ruf dort vorher an und schildere dein Problem, der Chef weis dann sofort bescheid und packt die "Andere" Bosch in den Karton.

Der Teilehändler vor Ort hat mir beim letzten mal die Bosch umgeschlüsselt und daher weis ich das z.B. auch eine BERU VK 154 LW passt. Finger dazu wäre der BERU EVL 4/6-0