Kadett B als Leichtgewicht

Team

Kadett B als Leichtgewicht

Hallo zusammen

dies sind meine ersten Zeilen in einem Forum, i am a Virgin :)

ich fahre seit 1989 Opel (Manta A & B, Commodore, Admiral, Diplomat, ect.) in den letzten Jahren hab ich die Marke jedoch aus den Augen verloren. Nun ist mein Sohn 16 und möchte einen eigenen Rennwagen.

gemäss Collin Chapman ist ja Gewicht bekanntlich alles und da kam ich auf folgende Idee; Opel Kadett B Standart mit Yamaha 1200 Motorrad Motor.

Hat jemand in diesem Forum schon mal so was gesehen oder sind hier alles Original Enthusiasten ?

Gruss aus dem Alpenland
      Dateien
      Hi

Motorradmotor im B-Kadett ist mir keiner bekannt, aber in anderen kleinen Schlaglochsuchgeräten wie Mini, Simca, NSU gibt es schon einige, die sowas gemacht haben. Also wieso nicht mal im B-Kadett versuchen.

Umbauten jeglicher anderer Art bis hin zu Mercedes Motor gibt es ja schon, aber die meisten begnügen sich, wenn schon auf grösseren Motor umbauen, auf Maschinen aus dem Opel-Regal wie 2,0-2,4 E, auch mit dem Ascona 400 Motor fahren welche spazieren, ebenso wie mit DOHC 2,0 16V. Guck mal in youtube, vor allem in den Nordländern wie Finnland, Norwegen und so gibt es jede Menge Umbauten bis hin zum V8.

Ansonsten, Bilders vom Umbau sind natürlich immer gerne gesehen..... :thumbup:
      Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
      wie scho Collin Chapman (Lotus) sagte, Gewicht ist alles. Ich möchte einen Kadett B, der inklusive Fahrer keine 500 Kg auf die Waage stemmt.
      Dazu Drehzahlen jenseits der 10`000................

ich bin letzten Monat Legend Cars in Italien gefahren und dieses Gefühl von Leichtigkeit und diesen Sound hat einen um.

und da ich seit Kindstagen geimpfter Opelianer bin, warum nicht "Back to Roots"......
      na, das würde mich aber auch interessieren:

mein Kadett (1,1N mit Trommel vorne) kommt leer schon auf 755 kg, mit mir drin auf 840 kg.