Schutzgasschweissen mit Notstromaggregat

Team

Schutzgasschweissen mit Notstromaggregat

Hat da jemand "echte" Erfahrung mit?

Hab beim "gockeln" herausgelesen das es dort Probleme mit dem "Anlaufstrom" und der "Erdung" geben soll...

Das Schutzgasschweissgerät wird mit 230V betrieben.

Ferner soll da auch Kleinwerkzeug (Winkelschleifer & Co) sowie Licht + Kompressor betrieben werden. (Nein, nicht alles auf einmal)
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****
      Zwar eine alte Frage, aber auch mich würde das mal interessieren. Wer kann denn dazu etwas sagen?
      Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
      Senator A2 2,5i Bj. 1986, 1. Hand, Sondermodell CS
      Opel Blitz Ex-Feuerwehr 300-6 Bj. 1967
      - nach Unfall 28.5.16 schwer beschädigt
      Opel Vectra C GTS OPC schwarz 320 PS
      Zafira B 2,0 Turbo 335 PS
      Kawasaki KLR 650 Tengai Bj. 1988
      Wohnwagen Hobby Deluxe 420 Bj. 1987
      - nach Unfall 28.5.16 schwer beschädigt

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
      Mich interessiert es eigentlich nicht mehr, habe mich mal außerhalb des Internet (also das ohne äpps, umgangssprachlich "Realität" genannt) umgehört und eigentlich immer das selbe zu hören bekommen: Der hohe Anlaufstrom beim Schweißbeginn ist das Problem.

Habe jetzt nach über 20 Jahren nen neuen Platz zum Schrauben, das passt schon. Konnte ich endlich mal "richtig" aufräumen während des Umzugs :)
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****
      Danke Skippy (wenn ernst gemeint), bin immer noch dran, aber das Ende ist in Sicht.

Dann mach ich drei Kreuze.