Typenschilder Auspuff

Team

Typenschilder Auspuff

Waren die Typenbezeichnungen bei Sportauspuffanlagen früher (so 80´er Jahre) auf den Töpfen selber reingeklopft oder hatten die da eher Typenschilder aus Stahl mit Schlagzahlen angeschweißt?
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****
      ja sowohl als auch.....manche hatte von innen Geprägt manche von aussen und einige hatte Typenschilder......Typenschilder hatten z.B. alle Abarth Anlagen und die Supersprint Anlagen...die waren von innen gestanzt....bei Remus waren sie von aussen gestanzt.....und bei den Supersprint hatten die Anlagen Namen die nicht immer nachvollziehbar waren....z.B. die für den Ascona B....da stand Kadett drauf....so ein Typenschild hab ich sogar noch in neu hier liegen....
      Zwischen Montag und Freitag ist immer Zeit sich am Ar*** lecken zu lassen :arsch:
      Okay vielen Dank Jungs, hört sich gut an, ich frage ja auch nur so.

Aus Interesse halt.

Wisst ihr ja eh.

Nicht, das ihr denkt...

:schein:
      Ab jetzt im Buchhandel erhältlich: "Geheimprojekt Opel Kadett B: C20XE DOHC 2.0 16V Umbau"
      (ISBN 978-3-7412-3972-4; 288 Seiten / 225 Bilder)

***** UMBAUSÄTZE FÜR VORDERACHSEN VON "OHV" AUF "CIH" ODER FERTIGE ACHSEN!!! *****
      Original von Greenie
      ja sowohl als auch.....manche hatte von innen Geprägt manche von aussen und einige hatte Typenschilder......Typenschilder hatten z.B. alle Abarth Anlagen und die Supersprint Anlagen...die waren von innen gestanzt....bei Remus waren sie von aussen gestanzt.....und bei den Supersprint hatten die Anlagen Namen die nicht immer nachvollziehbar waren....z.B. die für den Ascona B....da stand Kadett drauf....so ein Typenschild hab ich sogar noch in neu hier liegen....

Hallo

Greenie hat recht

Soweit Ich es noch weiß hatten die Sportauspuffanlagen oder Nachrüstsportanlagen
      Plaketten aufgenietet

Gruß Peter
      :wink2: Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten :wink2:

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
      Kenne beide Varianten.

Supersprint hatte aufgenietete Typenschilder. Gillet hatte die Prägung direkt in den Töpfen.

Ich vermute, dass hängt vom Hersteller ab und ob die Anlagen bausatzmäßig für mehrere Fahrzeug Modelle verwendet wurden. Ist ganz einfach ein Herstellungsthema. Typenschilder sind flexibel einsetzbar, Prägungen im Bauteil selbst bedeuten ein Werkzeug für jeden Topf bzw. auswechselbare Prägestempel usw. ...

:....):
      cruiser