1900er Rallye

Team

mvk1234 schrieb:

Gibt auch viele die den Oelkühler im Motorraum platzieren und er garnicht im direken Luftstrom sitzt, hochkant neben dem Wasserkühler.
      Das funktioniert auch, selbst bei Rennfahrzeugen wird das oft gemacht.

Wahrscheinlich ist das auf der rechten Seite aber ohnehin eine schlechte Lösung, weil da ja Auspuff und Vergaser sind, und ich dann die Luftfilterbox nicht mehr hinkrieg...hinter dem Kühlergrill ist links und rechts vor den Hupen nicht genug Platz. In der Mitte ginge es eventuell vor dem Kühler, aber wo dann die Leitungen hin sollen ist mir nicht klar. Da müsste ich wohl Löcher bohren. Vorne unter den Querträge nach unten und zurück zum Ölfilterbock, dafür sind die Leitungen glaub ich zu kurz. Außerdem weiß ich nicht was ich mit den dazu gelieferten Befestigungsplatten anfangen soll ?(

eine Möglichkeit wäre vielleicht so wie auf dem Bild: die Befestigungplatten kürzen und im rechten Winkel biegen und links und rechts mit den Kühlerhaltern verschrauben. Die Leitungen unter der Hupe auf der Beifahrerseite in den Motorraum führen (ein Loch ist ja schon vorhanden, zweiters müsste ich bohren...
      Dateien
      • Unbenannt-1.jpg

(325,87 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      Bei der einbausituation würde ich ihn glaube ich möglichst dicht unter das obere luftleitblech setzen. Passende Schläuche sollte dir eine Firma machen können die lkw hydraulik reparieren. Falls du diese variante wählst, denk dran das der verriegelungszapfen der m-haube etwas nach unten raussteht.
      Gesendet via Nepptalk von einem APFEL EIKLON

smeagol schrieb:

Bei der einbausituation würde ich ihn glaube ich möglichst dicht unter das obere luftleitblech setzen. Passende Schläuche sollte dir eine Firma machen können die lkw hydraulik reparieren. Falls du diese variante wählst, denk dran das der verriegelungszapfen der m-haube etwas nach unten raussteht.

Ja, danke. Zapfen und der Fanghaken auch...ich werde schon eine Lösung finden.
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.