1900er Rallye

Team

mühsam, aber stetig.
      Dateien
      • k4.jpg

(68,74 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k5.jpg

(204,34 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k6.jpg

(87,15 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k7.jpg

(86,87 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
      Die Hinterachse ist fertig. Neue Bremsen, neue Lager, Reprotec-Deckel, neue Lenker und Panhardstab, etc. Jetzt fehlt nur noch der Querstabi, die Halter habe ich schon angeschweißt davon - sind von Udo und passen super.
      Dateien
      • k8.jpg

(411,71 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Heute habe ich bei ebay noch ein nettes Teil geschossen (in den USA). Original SWF, jetzt habe ich beide Seiten in neu... habe 1,5 Jahre gesucht 8o
      Ich fahr im Dezember rüber, da werde ich wieder voller Teile zurückkommen. Inzwischen habe ich die ganze Innenausstattung (außer Teppich und Himmel, die kommen von Arnold) beisammen. Auch Borranis haben sich bereits eingefunden...
      Dateien
      • Clipboard01.jpg

(460,85 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Es geht demnächst mit der langsamsten Resto hier im Forum weiter :D
      In 3 Wochen geht die Karosse zum Lackierer. Jetzt bräuchte ich nochmals euren Input was ich vor dem Lackieren bedenken muss:

1) Nummernschildbeleuchtung: die werde ich links und rechts etwas nach außen versetzen, damit unsere Nummerntafelmaße passen - also zuschweißen und neue Löcher bohren. Soweit klar.

2) Frontscheinwerfer und Blinker: wie gehe ich da vor? Ich muss in Österreich auf die deutsche Variante (wird H4) umbauen, Blinker natürlich auch. Meine Vorgehensweise wäre wie folgt:
      - H4 Scheinwerfer mit Standlicht in EU-Version
      - Scheinwerferblenden vom Olympia A (US sind wegen den sealed beam Scheinwerfern ja größer)
      - Blinker vom Olympia A (zusätzlich zu jenen im Kühlergrill, die US Version möchte ich behalten); die Aussparungen für die Blinker sind in der Ami-Front unter den Blenden versteckt, aber schon vorhanden
      - die seitlichen Reflektoren in dunklem orange bleiben

Hab ich was vergessen?

...danke für die Info, hatte ich so in Erinnerung. Gibt es die noch in neu/original? Solche hier etwa?
      http://www.ebay.de/itm/Opel-Manta-A-Manta-B-Kadett-C-Blinker-Neuteil-/162278447822?hash=item25c88c9ace:g:3pIAAOSwnbZYFPe5

Ja, Skippy, ich würde die Front auch am liebsten so wie auf dem Bild von mir oben lassen. Aber wie bei euch in D ist es bei uns in Ö genauso. Nur, was soll ich machen? Blinker in der US Version sind im Kühlergrill in der Mitte, noch dazu als integriertes Standlicht. Die Scheinwerfer sind symetrisch und müssen asymetrischen weichen, dann brauch ich aber wieder andere Chromblenden um den Scheinwerfer und ich glaub dass sogar die seitlichen Zierblenden leicht unterschiedlich sind :(

Hallo

Da ich selbst das gleiche "Problem" 1999 hatte beim Zulassen von meinem US-F-Coupe könnte ich den Tipp geben mal die Fotos vom Kadett B / Olympia A Club aus dem Jahre 2011 anzusehen.
      Da ist ein originaler US-Kadett .................zugelassen in Deutschland MIT US-Ausführung.

Also sollte es................Aufgrund Originalität oder dergleichen schon möglich sein diese Variante beizubehalten.
      Ich selbst hab es schon länger bereut nicht die US-Front behalten zu dürfen.................aber wie gesagt...........ist schon 17 Jahre her bei meinem Kadett.............da war die Gesetzesregelung noch etwas anders.

Gruß Michael
      My wife yes,My dog maybe,My car never.
      AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
      Ich würde auch unbedingt empfehlen die originale Front zu erhalten.

Für die Scheinwerfer gibt es von Bosch und anderen Herstellern Ersatz nach EU-Norm und in der US-Bauform. Kann man einfach einsetzen und fertig.
      Achtung, es gibt welche mit und welche ohne integriertes Standlicht. Du brauchst natürlich die mit Standlicht. Der Verkabelung muss angepasst werden,
      das hat ein bischen genervt, geht aber - ist wie eine Denksportaufgabe. Habe ich schon 2 mal geschafft :)

Warum die Kennzeichenleuchten versetzen? Gibt es keine schmalen Kennzeichen bei Euch für US-Fahrzeuge?

Insgesamt war das einzig wirklich notwendig für die deutsche Zulassung, dass sealed beam ersetzt wird und dass das Standlicht eben nicht im gelben Blincker sein darf.
      Kadett-B L CarAVan 1900 US 1970 * Kadett-B L 2trg 11S 1967
      Kadett-B L 4trg 1200 RHD SA 1972 * Ascona 1700 * Olympia 1700
      Diplomat-A 5.4 1968 * Blitz B 375-4 1968
      Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004 * Astra TT 2008
      Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 RHD

jan schrieb:

Für die Scheinwerfer gibt es von Bosch und anderen Herstellern Ersatz nach EU-Norm und in der US-Bauform. Kann man einfach einsetzen und fertig.

Warum die Kennzeichenleuchten versetzen? Gibt es keine schmalen Kennzeichen bei Euch für US-Fahrzeuge?

Kannst du mir bezüglich dieser Scheinwerfer weiterhelfen? Welche genau, wo krieg ich die?

Kennzeichenleuchten gibt es zwar schmal (zweizeilig), aber der wird auf Wechselkennzeichen angemeldet und dann geht das nicht glaub ich (sonst bräuchte ich 3 Kennzeichen). Werde mich da aber nochmals genau erkundigen...