1900er Rallye

Team

Hi Peter! Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich denke ich werde wie es original ist wieder ein Vorwiderstandskabel verbauen. Möchte nicht noch eine Zündspule kaufen müssen :)

Die Liste wurde heute wieder kürzer: Im Innenraum sind Sitze, Zusatzarmaturen und Wischwasserpumpe verbaut. Somit ist da eigentlich bis auf die Plastikverkleidung und den fehlenden Innenspiegel (konnte in der Zwischenzeit einen auftreiben) alles fertig.
      Außerdem fand die rechte hintere Seitenscheibe mit Reprotec-Teilen wieder ihren Platz. Diesmal ist auch nix zersprungen :thumbsup:

Die Zierleisten für die Scheibendichtungen: Da hab ich so ein Werkzeug dafür mal bei Splendid gekauft. Wie das funktionieren soll ist mir allerdings ein Rätsel. Mit dem Teil drückt man wohl die Dichtung auseinander, und dann?
      Dateien
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Neu

Die erwähnten Probleme waren jene, dass ich es geschafft habe durch das Füllstandsrohr in den Motor etwas Dreck reinzubringen. Bin da natürlich erst draufgekommen, wie ich den Motor mit Öl befüllt habe. Das war im ersten Moment ziemlich ärgerlich, da für die Demontage der Ölwanne die Achse raus muss. Erst dachte ich dass der ganze Motor nochmals raus muss, aber Dank Steffens Hilfe blieb mir das erspart...aber seht selbst.
      So eine Motorbrücke ist recht hilfreich, kostet nur 40.- Euro, und leistete gute Dienste. Hab die Achse ausgebaut, Ölwanne und Füllstandsrohr sauber gereinigt (es war nicht viel, aber trotzdem hab ich jetzt ein besseres Gefühl) und die Achse wieder eingebaut. Dauerte zu zweit in Summe knapp 3h. Doof war das Einfädeln der Achse an Karosserie und Motorlagerhalterung, letztendlich hat aber auch das geklappt.
      Ich freu mich :)
      Denke am Wochenende kann ich einen Startversuch wagen...
      Dateien
      2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Kia Sorento 05/14

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.