Kofferraumdichtung welcher Kleber?
Team
-
» Administratoren «
-
» Co-Admin «
-
» Moderatoren «
-
-
-
Ich habe im KFZ-Handel einen speziellen Kleber dafür gekauft, der roch genauso wie Pattex, sah genauso aus wie Pattex und mußte auch genauso wie Pattex verarbeitet werden.
Kommt von Henkel und heißt Terokal 24444 "Profilgummi Klebstoff"
Art-NR.: 197.38E
IDH-NR.: 444650
Hält bisher wie Teufel (halbes Jahr her).Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben... -
Ich habe keinen Kleber verwendet. Die Dichtung hält auch so ganz gut. Und ausserdem kann sich da Wasser hinter sammeln. Das war der haubt Grund warum ich sie nicht verklebt habe.
Einmal im Jahr nehme ich sie raus und schau nach ob noch alles in Ordnung ist.
Kadett C Kofferraum Dichtung lässt sich auch gut verarbeiten. Die ist dünner und wird nur auf die Kante gesteckt somit hat Wasser überhaupt keine change mehrMikrofiche DIGITAL
Reifendruckaufkleber BIS/AB
Winkelstücke Zierleistenverbinder Radlauf-Endspitze
gibt es bei mir -
-
-
Hallo,
Der Dichtgummi vom Kadett C dürfte nicht passen, da der Gummi
nur auf eine Senkrechte Kannte gesteckt wird, und der Kadett B
eine Abgewinkelte kante am oberen ende hat.
Dann wird es auch noch problematisch mit der Gesammthöhe, der Gummi vom B Kadett schaut nur ein Paar mm über die Kante,
und wenn ich den vom Kadett C nehmen würde steht er mindestens
ein cm über die Kante.
Ich glaube nicht das der Kofferraumdeckel dan noch zu geht.
(ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Gruß
Thomas4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de / http://www.classic-cars-garage.de/ -
-
-
-
-
-
Das würde mich auch mal interessieren...
Beim LS Coupé kann ich doch die Dichtung vom C Kadett gar nicht verwenden, weil die aufgesteckt wird.
Würde beim Coupé nicht funktionieren, weils gar keine Falz zum aufstecken gibt.
Ich weiß, dass Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich finde keine passende Antwort.
Also, welche Dichtung muss ins Coupé?
Wo bekomm ich die her?
Muss die verklebt werden? -
Original Nachbau Gummi bekommst du bei
Alt Opel Hilfen, OTR, Opel Classic Parts und PS Autoteile.
Es wird warscheinlich noch ein paar mehr geben aber da
fällt mir jetzt keiner ein.
Einfach mal Preise vergleichen.
Gruß
Thomas4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de / http://www.classic-cars-garage.de/ -
-
-
-
Ich habe meine Dichtung auch nur ohne Kleber eingedrückt - hält seit einem Jahr von selbst und wenn sie mal beim öffnen des Kofferraums etwas am Deckel klebt und mit hoch geht, dann drücke ich sie kurz wieder zurück.
Da ich ja noch hadere wegen einer Komplettlackierung, möchte ich mich das rausfummeln und entfernen der Klebereste ersparen und die Dichtung kann ich dann auch wiederverwenden.
Gruß Jens
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0