Alle Farbnummern bis 2007

Team

NA TOLL

Ich wollte übers Netz Lack bestellen aber den kann keiner mehr herstellen!

Was mach ichn jetzt?
      Die können keinen 2K Lack herstellen.

Brauche doch Pampasgrün :mik:
      Bei uns in Frankreich haben alle :eyecrazy: gelbe Augen. Meine 71er Kadett -Ratte, 1,1L mit Solex Doppelvergaser, Splendit-feder, 8x13 ATS, Langschalter und 80Tkm. Auch im Stall: Knudsen Taunus 71er, 12 M 68er, Käfer 72er+ 84er,...
      Laut Opel.de gibt es aktuell generell Casablancaweiß, Schneeweiß für Astra, Zafira und Insignia, und Galaxyweiß für den Agila. Mir ist auf den neuen Opels der letzten paar Jahre kein Weiß aufgefallen, das halbwegs nach Chamonixweiß aussieht. Verwechselst Du evtl Chamonixweiß mit Casablancaweiß?
      Beim Chamonixweiß der 60er gab es leider mehrere ganz leicht unterschiedliche Varianten.
      Eine Quelle kann ich nicht nennen.
      :....):

Chamonix-Weiß

Unser freundlicher Opelhändler konnte leider nicht mehr weiterhelfen "nicht mehr lieferbar" - da ging ich in einen hiesigen KFZ-Teilehandel, der auch Lackspraydosen verkauft.

Da hing ein dickes Farbbuch nach Autoherstellern sortiert und Opel 415 chamonixweiß hat heute die Bestellnummer 45800 und die Dose lag in der diritten Regalreihe :klatsch: :klatsch:

Zur Farbgenauigkeit kann ich aber nicht viel sagen, da mein Lack a) nicht original und b) nicht fachgerecht ist (Die Rolle läßt grüßen). Die Deckelfarbe paßt aber sogar recht gut zum Lack.

Die Internetseite gibt leider nicht viel her (motipdupli.com)
      Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben... :=/):
      Guten Morgen,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung.
      In der Kadett B & Olympia owners club auf Facebook wurde ein "gelber" Kadett B gepostet.
      Auf Nachfrage steht auf dem Typenschild der Farbcode : L 05.8 CC

Nur finde ich diesen nicht in der Liste ...

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Grüße
      Jan
      Kadett B Limo L - 2 Türer. 50 PS 1972´ Im Aufbau seit 2017 ..
      Also CC würde für Citrusgelb auf Dach und Karosserie stehen und die Farbnummer dazu wäre 446
      05.8 kenn ich gar nicht...

zur Erklärung der beiden Buchstaben....jede Farbe hatte auch einen Buchstabencode...
      z.B. C steht für Dach gelb das zweite C steht für Karosse gelb
      wenn da AC steht ,steht das A für ein Vinyldach ab Werk....und das C wieder für die Farbe der Karosse
      vorher Kadett B Rallye Coupé F Monzablau code HH235....1100 SR....TSN 442
      jetzt Manta A SR Kardinalrot code JJ508....1900S....TSN 485
      Vectra B CC Bj.97 erste Hand 1,8 16V original Irmscher
      Yamaha Drag Star Custom Bj.99 Umbau
      Hallo Greenie,

vielen Dank für die Erklärung.
      Ich fragte nur da bei unserem Kadett nur 446 steht. Also Citrusgelb.

In dem Katalog den wir haben, steht auch das eigentlich ein L mit vor dem Farbcode steht für die Luxus Ausstattung.
      (Im Fahrzeugschein ist es drin, auch die Ausstattung passt dazu)

Da die Farbe ein wenig selten ist wie es mir scheint .. wollte ich da mal nachfragen.
      Und der Wagen soll nach der Restauration wieder im Original Farbton lackiert werden.

Grüße
      Jan
      In meiner Lackierliste von 78 steht die 446 citrusgelb als Manta A, Ancona A, Rekord C, Commodore B, KAD B.
      für Kadett B stehen als Originalfarben an Gelb

413 Savannegelb
      423 Steingelb
      439 Maisgelb
      448 Nepalgelb

Gruß Ralf
      Mikrofiche DIGITAL
      Reifendruckaufkleber BIS/AB
      Winkelstücke Zierleistenverbinder Radlauf-Endspitze
      gibt es bei mir
      Moin zusammen,

Ich habe mal unsere Dukomente durchstöbert und bin dort auf folgendes gestoßen.
      Was mich wundert ist die 2. Ausführung des Typenschildes ... anders Stelle steht bei mir der Farbcode und nicht die Polsterkombination ...

Auf den anderen Bildern ist zu erkennen das es das Citrusgelb 446 beim Kadett B gegeben hat.

Auf den einen Bild sind mehrere 3 stellige Zahlen beim Polster. Nur leider finde ich diese nicht auf dem 2. Typenschild wieder :)
      Dateien